Unser Team...

Isabelle Ich heisse Isabelle Snétivy und wohne in Wohlenschwil. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. 2005 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin (IGS Schweiz/EduQua-zertifiziert) und anschliessend 2006 die Zusatzausbildung zur Waldspielgruppenleiterin absolviert. Vor meiner Umschulung, war ich als Direktionsassistentin tätig. Ich habe diverse Weiterbildungskurse besucht, unter anderem:

Meine Hobbys sind die Natur auf Wanderungen oder Spaziergängen zu erkunden, unseren Garten pflegen, Lesen, Basteln/Nähen/Handarbeiten, Reisen, fremde Kulturen und Sprachen. Ich freue mich sehr, ihren Kindern die Natur näherbringen zu können, mit ihnen zu spielen, lachen, singen, basteln, kochen, ihnen Geschichten erzählen, zu träumen und sie in ihrer Persönlichkeits-entfaltung zu unterstützen und begleiten zu dürfen. Meine Leitgedanken sind:
„Hilf mir es selbst zu tun !“ (Maria Montessori)
„Sagst Du mir es, so vergesse ich es.
Zeigst Du mir es, so merke ich es mir vielleicht.
Lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.“
(altes chin. Sprichwort)

Isabelle betreut die Waldspielgruppenkinder am: Dienstag
Isabelle betreut innerhalb unseres Vereins folgende Resorts: Betriebsleitung / Finanzen / Personal & Homepage


Katharina Ich heisse Katharina Schneider, komme aus Österreich und wohne seit 2004 mit meinem Mann und unseren Zwillingen (*2009) in Dänikon. Durch meine Kinder habe ich das Konzept Waldspielgruppe kennen gelernt und war sofort begeistert. Im Frühjahr 2014 habe ich die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppe erfolgreich abgeschlossen, im Frühjahr 2015 die zur Waldspielgruppenleiterin. Laufend besuche ich weiterbildende Kurse, z.Bsp. einen Seiltechnikkurs, einen Kräuterkurs oder die Zusatzausbildung „Unter 3“ bei der IG.  Seit August 2014 darf ich in der WSG Sunneschtrahl mitarbeiten. Damit kann ich mir langgehegte Wünsche erfüllen: in der Natur zu arbeiten, in allen Jahreszeiten und bei jedem Wetter zusammen mit den Kindern im Wald unterwegs zu sein und ihnen den Wald näher zu bringen. Der Wald ist für mich ein Wohlfühlort und ich empfinde es als Privileg, jetzt auch dort arbeiten zu dürfen.

Katharina betreut innerhalb unseres Vereins folgendes Resort: Betriebsleitung

Katharina betreut die Waldspielgruppenkinder am: Montag & Freitag


KarinIch heisse Karin Berlinger und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Otelfingen. Meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin machte ich 2001 und leitete 8 Jahre selber eine Spielgruppe. Ende Mai 2012 starte ich mit der Zusatzausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Meine Familie und ich halten uns sehr gerne in der Natur auf, weshalb ich mich umso mehr freue, die vier Jahreszeiten mit Ihren Kindern aktiv mitzuerleben. Mit Kindern Zeit in der Natur zu verbringen, empfinde ich ungezwungen und frei.

Karin betreut die Waldspielgruppenkinder am: Montag & Freitag

 


BettinaIch heisse Bettina Kalt und wohne mit meinem Partner und unseren zwei Jungs in Würenlos. Von Beruf bin ich Polygrafin und arbeite zwei Tage pro Woche. Schon im Kindesalter schloss ich mich dem Blauring an und blieb ihm treu bis ins Erwachsenenalter. Ich war Scharleiterin und später, nach J+S Ausbildung, übernahm ich auch die Lagerleitungen. In dieser Zeit habe ich die starken Naturerlebnisse schätzen gelernt. In Erinnerung sind mir die Wanderungen, kochen am Lagerfeuer sowie das Basteln mit Naturmaterialien etc. geblieben. Im Jahr 2000 absolvierte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin im Alfred Adler Institut in Zürich. In dieser Zeit arbeitete ich auch einen Tag als Hortleiterin in der Kinderoase in Würenlos. Dies bis zur Geburt unseres ersten Sohnes im Jahre 2003. Im Jahr 2011 besuchte unser zweiter Sohn die Waldspielgruppe Sunneschtrahl in Wettingen. Dadurch ergab sich für mich die Möglichkeit ab und zu als Stellvertretung einzuspringen. Ab August 2014 werde ich am Dienstag mit den Kindern zusammen den Wald geniessen. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit den Kindern. Im Herbst werde ich die Zusatzausbildung als Walspielgruppenleiterin beginnen.

Bettina betreut die Waldspielgruppenkinder am: Dienstag


Sandra Mein Name ist Sandra Mele und wohne in Steinmaur im schönen Zürich-Unterland. Ich bin Mami von vier Buben (2009/2007 und Zwillinge 2009), die alle die Waldspielgruppe Sunneschtrahl mit Begeisterung besuchten. Mein ursprünglicher Beruf ist Tierarztassistentin; die Natur und die Tiere verbinden mich sehr. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen und werde zusätzlich die Weiterbildung zur Waldspiel-gruppenleiterin absolvieren. Die Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern; ich bin sehr gerne in der Natur und im Garten. Velofahren, schwimmen und auch mal basteln bereitet mir auch Spass. Ich  freue mich sehr darauf mit Euren Kindern den Wald zu erleben.

Sandra betreut die Waldspielgruppenkinder am: Mittwoch


Beatrice Ich heisse Beatrice Pfister und wohne mit meiner Familie in Rütihof/Baden. Ich bin Mami von zwei Jungs Jahrgang 2003 und 2005. Aufgewachsen bin ich mit vier Geschwister auf dem Bauernhof. Ich habe Floristin gelernt und setzte das auch noch mit viel Spass in meiner Freizeit um. Seit 2010 arbeite ich in der Innenspielgruppe in Dättwil. Im Jahr 2015 habe ich die Grundausbildung und im 2017 die Waldspielgruppen Ausbildung abgeschlossen. Von Frühling bis Herbst bin ich oft in meinen Gemüse und Blumengarten anzutreffen. Im Wald gibt es so viele Sachen zum Beobachten und Entdecken, ich freue mich mit Ihren Kindern den Wald zu entdecken.

Beatrice betreut die Waldspielgruppenkinder am: Mittwoch & Donnerstag (ELKI)